auf kurs onlinekurs VA virtuelle assistenz

Willst du 2021 als VA so richtig durchstarten?

Erfahre, worauf es ankommt, wenn du dich auf den Bereich Onlinekurse spezialisieren möchtest, wie du deine Kund*innen von Anfang an professionell unterstützen kannst und es keine Diskussionen über deinen Stundensatz mehr gibt.

Stell dir mal vor, wie es wäre …

dir durch eine Spezialisierung auf Onlinekurse einen Expertenstatus aufzubauen

deinen Stundensatz zu erhöhen

nicht mehr mit zig anderen VAs in einschlägigen Jobgruppen um Aufträge zu konkurrieren

Kunden anzuziehen, die bereit sind, deinen Stundensatz ohne Diskussionen zu zahlen

dein eigener Boss zu sein und dir deine Kunden aussuchen zu können

mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbys zu haben

Du bist dir noch unsicher, ob der Bereich Onlinekurse überhaupt was für dich ist?

 

Schau dir die Aufzeichnung meines kostenlosen Live Trainings an, das ich am 11. November 2020 für interessierte VAs gegeben habe:

Feedback der bisherigen Teilnehmerinnen

Katharinas Kurs ist detailliert, praxisorientiert, klar strukturiert und lebendig. Mit jeder Menge Kompetenz und Expertenwissen bietet sie positiven und vor allem nachhaltigen TransferAuf Grund von Katharinas beruflichen Erfahrung in diesem Bereich, habe ich jede Menge Tipps und Tricks mitnehmen können. Sie stellt ihr komplettes Fachwissen zur Verfügung und noch darüber hinaus. Ein Onlinekurs ist immer dann erfolgreich, wenn der Teilnehmer das Gelernte langfristig behält und umsetzen kann. Und ich fühle mich absolut sicher für meinen Start in diesem Bereich, weil ich von der Besten lernen durfte. Katharina hat in dem Kurs alles von Anfang bis Ende bedacht, ohne dass es wie eine Informationsflut wirkt. Ich bin mir sicher, dass ich ohne Katharina und ihren Kurs nicht so schnell in die Umsetzung gekommen wäre.

Christina Müller

Virtuelle Assistentin

Was wäre, wenn …

… du endlich nur noch Tätigkeiten übernehmen würdest, die dir wirklich Freude machen?

… du dich mit deinem einzigartigen Dienstleistungsangebot von der Masse abheben könntest?

… du dich auf einen Bereich spezialisieren könntest, der immer gefragter werden wird?

… du 2021 als VA so richtig durchstarten würdest?

Ich zeige dir, wie es geht!

Feedback der bisherigen Teilnehmerinnen

Ich habe mich für Katharinas Kurs entschieden, weil ich bereits vorher Onlinekurse technisch betreut habe. Seit langem war ich auf der Suche, um mich auch im Bereich Onlinekurs-Konzept, Didaktik und Launch weiterzubilden. Dabei habe ich immer nur kleine „Häppchen“ gefunden. Tipps zu Didaktik bezogen sich meist auf die Offline-Welt. Darum habe ich nicht lange gezögert, als ich von Katharinas Kurs erfahren habe. Der Kurs hat mir all dieses Wissen und mehr geben können. Auch die einzelnen Phasen der Kurserstellung und das Üben an einem Praxis-Beispiel haben mir sehr gefallen. Heute kann ich meine Kunden im kompletten Prozess der Onlinekurs-Erstellung begleiten und ihnen beratend zur Seite stehen. Danke Katharina, dass du den Kurs erstellt hast, auf den ich so lange gewartet habe.

Stefka Pössel

Virtuelle Assistentin

Die Themen Didaktik, Erstellungsprozess, E-Mail Marketing, Salespage und Launch wurden sehr anschaulich erklärt. Elopage-Tutorials haben den ganzen Kurs abgerundet. Durch das umfangreiche Wissen, das Katharina in ihrem Kurs und den Q&A-Sessions weitergegeben hat, fühle ich mich bestens vorbereitet, zukünftig Dienstleistungen zum Thema Onlinekurse anzubieten. Ich kann allen VAs, die Kunden bei der Erstellung eines eigenen Online-Kurses unterstützen möchten, diesen Onlinekurs nur empfehlen. Der strukturierte Input, motiviert direkt zum Loslegen.

Doreen Meyer

Virtuelle Assistentin

Die Kursinhalte

4 Module mit kurzen, knackigen Videos, die dir einen ganzen neuen Weg in deinem VA-Business eröffnen werden:

Die Basics

In diesem Modul legen wir das Fundament für all das, was noch kommen wird. Du lernst die Welt der Didaktik kennen und erfährst, welche Lerntypen es gibt und wie sie mit ihren individuellen Eigenschaften im Onlinekurs am besten unterstützt werden können.

Das Konzept

Dieses Modul ist das Herzstück des Kurses, das ihn einzigartig und unverwechselbar macht. Du lernst meine selbstentwickelte und erprobte Methode kennen, mit der ich meine Kundinnen von der Idee zum didaktisch sinnvollen Konzept begleite.

Die Technik

Ohne Technik gäbe es keine Onlinekurse – ganz klar! Du erfährst, warum E-Mail-Marketing so wichtig für Onlinekurse ist und wie es sinnvoll aufgebaut wird. Du lernst den Aufbau einer Landingpage kennen und bekommst in zwei elopage-Tutorials alle Tipps und Tricks, um die Onlinekurse deiner Kund*innen zukünftig auch technisch umsetzen zu können.

Der Launch

Im letzten Modul dreht sich alles um die Vermarktung und den Verkauf von Onlinekursen. Du erfährst, welche Launchphasen es gibt und was genau getan werden muss, damit der Launch ein voller Erfolg wird.

Enthaltene Kursmaterialien: Audio-Dateien zum Download, Checklisten, Übersichten und Arbeitsblätter

Dieses Bonuspaket wartet auf dich,

wenn du dich für Auf Kurs entscheidest

w

Eine begleitende Facebook-Gruppe

Hier kannst du dich mit den anderen Kursteilnehmerinnen austauschen und dich vernetzen. Du kannst jederzeit deine Fragen stellen, die dann von mir oder den anderen VAs beantwortet werden.

t

4 Live Q&As für alle Teilnehmer*innen

In diesen Sessions kannst du all deine Fragen stellen, die etwas mehr Erklärung bedürfen. Wir besprechen die Themen, die dich bewegen und ich beantworte all deine Fragen rund um das Thema Onlinekurse.

i

Bonusmodul zum Thema Kursmaterialien

Kursmaterialien sollen die Teilnehmer der Onlinekurse beim Lernen unterstützen. In diesem Zusatzmodul lernst du, wie diese Materialien aufgebaut und strukturiert werden sollten.

Lebenslanger Zugriff

Du kannst alle Kursinhalte in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und sie beliebig oft wiederholen. Zudem erhältst du auch Zugriff auf künftige Updates.

Moin, ich bin Katharina!

Ich bin selbst als VA mit meinem buten Mix an Dienstleistungen gestartet und habe schnell gemerkt, dass das nicht mein Weg ist. Als ich den Bereich Onlinekurse für mich entdeckte, war es Liebe auf den ersten Blick: Ich konnte dabei mein Wissen aus Studium und Ausbildung/Beruf mit meiner Leidenschaft für Onlinekurse verbinden. Ich begleitete meine ersten Kund*innen zu ihren Onlinekursen und lernte immer mehr dazu. Durch diese Spezialisierung habe ich mir ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, das mir quasi von allein Kund*innen bringt.

Mit der Zeit bekam ich immer mehr Nachrichten von anderen VAs, die mich fragten, wie und wo ich mir mein Wissen angeeignet habe. Ich konnte nur unzureichende Anworten geben, da ich zum einen sehr viel Wissen aus Studium/Ausbildung/Beruf mitbrachte und mir alles andere durch Onlinekurse und lange Recherchen selbst angelesen hatte.

Daraus entstand die Idee eines eigenen Angebots für VAs, die sich für das Thema Onlinekurse interessieren und eine Abkürzung nehmen wollen.

Hier der Kurs, den ich bei meinem Start gern gehabt hätte.

Das ist dein Kurs, wenn

N

... du Interesse am Thema Onlinekurse hast

N

... dich spezialisieren willst ohne dich einschränken zu müssen

N

… du motiviert bist und dir Zeit für den Kurs nehmen kannst

N

… du bereit bist zu lernen und das Gelernte auch in die Tat umzusetzen

N

… du eine Abkürzung zum Durchstarten suchst

Das ist nicht dein Kurs, wenn

M

... du dir alle Infos und all das Wissen lieber allein aneignen möchtest

M

... du nicht bereit bist, dir neues Wissen anzueignen

M

... du kein Interesse an Onlinekursen hast

Feedback der bisherigen Teilnehmerinnen

Christina Müller

Virtuelle Assistentin

Die Anmeldung zu Auf Kurs ist derzeit geschlossen

Du kannst dich aber hier unverbindlich für die Warteliste eintragen und wirst rechtzeitig informiert, wenn die Buchung wieder möglich ist. 

Alle Interessenten auf der Warteliste bekommen außerdem einen exklusiven Bonus. Das Warten wird also belohnt 

Warteliste Auf Kurs

Katharina Nebel wird die Informationen, die du in diesem Formular angibst, dazu verwenden, mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Updates sowie exklusive Angebote zu übermitteln.
Du kannst dich jederzeit abmelden, indem du auf den Link in der Fußzeile der E-Mails klickst. Informationen zu den Datenschutzrichtlinien findest du auf meiner Website. https://katharina-nebel.de/datenschutzerklaerung/

Feedback der bisherigen Teilnehmerinnen

Der Kurs war intensiv und Katharina hat alle Kursinhalte verständlich und mit viel Herz vermittelt. Mir war bis dato nicht bewusst, wie vielseitig das Thema Onlinekurs-Erstellung ist. Mittlerweile habe ich mir einige Bereiche ausgesucht, die ich zukünftig anbieten werde. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der noch nicht genau weiß, wo die Reise hingehen soll. Der Kurs hat mir zu mehr Selbstsicherheit und Klarheit verholfen. Vielen Dank, liebe Katharina, für die tolle Zeit und dass du deinen Kurs mit so viel Liebe für uns erstellt hast.

Nathalie Bolz

Virtuelle Assistentin

Vor dem Kurs hatte ich keine Ahnung, wie umfangreich dieses Thema sein wird. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Katharina bringt so viel Expertinnen-Wissen mit. Sie hat für jede noch so kleine oder auch große Frage immer ein offenes Ohr und beantwortet diese kompetent. Ich habe gelernt, wie ein Onlinekurs didaktisch sinnvoll aufgebaut wird und wie die jeweiligen Lerntypen bestmöglich abgeholt werden. Am meisten beeindruckt hat mich die Launchphase. Diese ist so umfangreich, dass man sich auch nur darauf spezialisieren könnte. Nach dem Kurs sehe ich mich eher im Background und der technischen Umsetzung eines Onlinekurses. Dieses Thema hat mich am meisten begeistert. Ich freue mich darauf, meine Kundinnen nun mit dem gewonnenen Wissen bei der Erstellung ihrer Onlinekurse kompetent zu begleiten.

Sarah Doppelhofer

Virtuelle Assistentin

Vor dem Kurs war ich mit einem Bauchladen an Dienstleistungen unterwegs und habe nach einer Spezialisierung gesucht. Da ich selber ein großer Fan von Onlinekursen bin, hatte ich bereits überlegt, mich auf die Erstellung von Onlinekursen zu spezialisieren. Mir hat besonders gut gefallen, dass Katharina uns ein breites Spektrum an Dienstleistungen gezeigt hat, die in diesem Bereich angeboten werden können und uns gleichzeitig aber auch immer wieder ermutigt hat, uns das herauszupicken, was uns Freude bereitet. Durch den Kurs habe ich herausgefunden, dass meine große Leidenschaft die Konzeption und die Gestaltung von Onlinekursen sowie Kursunterlagen ist. Nun unterstütze ich Selbstständige, geniale Onlinekurse zu erstellen, damit sie mehr Menschen mit ihrer Vision erreichen zu können. 

Janina Kühn

Virtuelle Assistentin

Hast du noch Fragen zum Onlinekurs?

Hier findest du deine Antworten
Wie lange dauert der Kurs und wie lange kann ich auf die Inhalte zugreifen?

Der Kurs startet am 23.11.20 und ist auf 4 Wochen ausgelegt. Da du lebenslangen Zugriff auf den Kurs haben bekommst, kannst du alle Inhalte in deinem Tempo durcharbeiten. Großartig oder?

Brauche ich Vorkenntnisse bzgl. Didaktik?

Nein, du benötigst keine Vorkenntnisse in diesem Bereich. Im Kurs bekommst du alle notwenigen Infos dazu und lernst Schritt für Schritt, wie du deine Kund*innen auf dem Weg zum didaktisch sinnvollen Onlinekurs begleitest.

Was mache ich, wenn ich Fragen habe?

Wenn Fragen aufkommen, solltest du sie natürlich auch stellen! Du hast zwei Möglichkeiten: Poste deine Frage in die Facebook-Gruppe, wenn sie für alle interessant sein könnte oder schreib mir eine Nachricht (E-Mail oder über Social Media). 

Wann und wo finden die Q&As statt?

Die Sessions werden per Zoom stattfinden und aufgezeichnet. Die Aufzeichnung kannst du dir im Nachgang anschauen, falls du nicht live dabei sein konntest.

Die Termine: 27.11.20, 03.12.20, 10.12.20 und 17.12.20 (Änderungen vorbehalten)

Wird es Auf Kurs auch später noch in dieser Form geben?

Ganz klar: Vielleicht!

Dieses Jahr wird es definitiv nur diese eine Chance geben, den Onlinekurs in dieser Form (und zu diesem Preis) zu buchen. Im Frühjahr 2021 werde ich zum zweiten Mal Mama und dann liegen meine Prioritäten erstmal woanders. Den nächsten Durchgang wird es nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2021 geben. 

Wie ist der Ablauf, wenn ich dabei sein möchte?

Du kaufst den Onlinekurs über elopage, elopage ist die Kursplattform, über die du Zugriff auf die Inhalte bekommst. Danach bekommst du von elopage eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Infos. Du kannst dich nun in deinen vorhandenen elopage-Account einloggen oder dir einen neuen Account anlegen.

Der Onlinekurs beginnt am 23. November 2020 und an diesem Tag werden dir alle Module freigeschaltet. Bis dahin kannst du der Facebook-Gruppe beitreten, dich dort vorstellen und schon erste Kontakte zu den anderen Teilnehmer*innen knüpfen.

Ich habe schon Onlinekurse erstellt. Ist Auf Kurs trotzdem für mich geeignet?

Der Kurs richtet sich an absolute Einsteiger, die noch nie an einem Onlinekurs mitgewirkt haben. Wenn du bereits Erfahrung hast und wissen möchtest, ob der Kurs trotzdem für dich geeignet ist, dann schreib mir (per Mail oder Social Media) und wir besprechen alles. Ich sage dir natürlich auch, wenn Auf Kurs nicht für dich geeignet ist – logisch!

Ich möchte erst in den nächsten Monaten als VA starten. Ist der Onlinekurs für mich geeignet?

Wenn du Infos zum Start das VA haben möchtest, ist dieser Onlinekurs nicht für dich geeignet. Wir werden hier nicht auf die Grundlagen des VA-Business‘ eingehen, sondern uns ausschließlich auf die Dienstleistung „Onlinekurse“ fokussieren. Wenn du aber als VA direkt den Bereich Onlinekurse als Dienstleistung anbieten willst und dir alle notwendigen Infos z.B. durch einen anderen Kurs aneignest, dann bist du in Auf Kurs richtig. Im Zweifel schreib mir und wir klären das ganz individuell – ich möchte schließlich, dass alle Teilnehmer*innen zufrieden sind.

Sind noch Fragen offen geblieben? Dann schreib mir eine Nachricht.

Worauf wartest Du noch?

Wenn Du überlegst, Dich als VA auf den Bereich Onlinekurse zu spezialisieren, dann ist JETZT die beste Gelegenheit, um richtig durchzustarten.

Ich freue mich auf Dich!

Liebste Grüße
Deine Katharina